Teamprozesse und Workshops

Teamprozesse, Workshops und Trainings biete ich sowohl online als auch live an. Viele Teams buchen mich als Moderatorin für Strategie- oder themenspezifische Meetings, Soft Skill Trainings oder um die Teamperformance zu steigern. Dabei ist nicht immer ein dreitägiges gemeinsames „Wegsperren“ zu einem Offsite sinnvoll. Oft arbeite ich auch mit einer Kombination aus einem ganztägigen Auftaktworkshop und quartalsweisen Follow-Up-(Online)-Sessions, um wirklich nachhaltige Ergebnisse mit klaren nächsten Schritten und eindeutigen TODOs zu erzielen. Manchmal ist weniger eben mehr. Denn heute hat kaum noch jemand Zeit und Ruhe, sich wirklich konzentriert mehrere Tage aus dem Tagesgeschehen auszuklinken.   

Wann braucht Ihr Team einen Workshop?

Ein Workshop hilft immer dann, wenn eine gemeinsame Zielrichtung ausgearbeitet oder in der Umsetzung verinnerlicht und verbindlich und nachhaltig geplant werden soll. Auch wenn konkrete Themen oder Skills anstehen, die im Tagesgeschehen keine Zeit finden, die jedoch Abläufe stören, können ein zielgerichteter Workshop oder ein spezifisches Soft Skill Training nachhaltig Abhilfe schaffen. Wenn  Teams sich neu bilden oder formen oder unter neuer Leitung stehen, kann ein gemeinsames Team-Meeting auf verschiedenen Ebenen (inhaltlich, spielerisch, interaktiv) für das notwendige Zusammenwachsen und gemeinsame Einnorden sorgen.

Fragen Sie hier Ihr unverbindliches Angebot an:

 

Warten Sie nicht länger. Entfesseln Sie noch heute Ihre Energien!